Fakultät Sozialwissenschaften

Gastaufenthalt und -vortrag von Tania Sen

Tania Sen © privat

Gastaufenthalt und -vortrag von Tania Sen

Im Rahmen des Programms „Research Explorer Ruhr" haben wir Tania Sen, Ph.D., vom Tata Institute of Social Sciences in Guwahati/Indien als Gast am Lehrstuhl begrüßt.

Das Programm „Research Explorer Ruhr“ ist eine Initiative der Research Academy Ruhr, der gemeinsamen Plattform zur Nachwuchsförderung der Universitätsallianz (UA) Ruhr. Jedes Jahr heißt die UA Ruhr internationale Postdocs und Promovierende für zwei Wochen willkommen, um mit den Einrichtungen vor Ort Projekte zu planen und sich über Fördermöglichkeiten für einen längeren Aufenthalt zu informieren.

Neben mehreren gemeinsamen Sitzungen, in denen wir uns zu Forschungsprojekten ausgetauscht haben, hat uns Tania Sen auch über einen Vortrag mit dem Titel „Prohibition on tattooing, culture change, and the Apatanis in Arunachal Pradesh“ Einblicke in ihre bisherige Forschung gegeben.